MSD Gesundheitspreis 2015 ehrt herausragende Versorgungslösungen

© MSD SHARP & DOHME GmbH

Bereits zum vierten Mal hat MSD den MSD Gesundheitspreis verliehen und sechs Preisträger für wegweisende Versorgungsprojekte mit einem Preisgeld von insgesamt 110.000 Euro geehrt. Der MSD Gesundheitspreis 2015 stand, wie schon im Vorjahr, unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe.

"Mit dem MSD Gesundheitspreis würdigen und fördern wir seit 2012 herausragende Beispiele innovativer und effizienter Versorgungslösungen, um Qualität und Finanzierbarkeit des Gesundheitssystems weiter zu sichern", sagt Hanspeter Quodt, Geschäftsführer MSD Deutschland. "Das Besondere an unserem Preis ist, dass wir nur Projekte prämieren, die bereits in der Versorgungsrealität umgesetzt und evaluiert wurden."

Rang 2: PädExpert® (BVKJ Bayern e.V. Berufsverband für Kinder- und Jugendärzte) 

Weitere Informationen zum MSD Gesundheitspreis finden Sie unter:
www.msd.de/verantwortung/versorgungsmanagement/msd-gesundheitspreis/

Laudatio zum MSD Gesundheitspreis 2015